Scusate la recensione in tedesco ma questa è particolarmente ampia, trovate i dettagli tecnici anche sul sito Intempo in inglese. iDAB può essere utiizzato anche in tandem con le docking station dell’iPod. A che serve oggi una radio DAB non compatibile con il DAB+? A niente. L’unica speranza è che i costruttori si decidano a piantarla con questa specie di “suicidio di massa” (massa, si fa per dire).
Digital-Radio für den iPod
Radio für die iPod Generation: Falls die gespeicherten Musikschätze mal wieder nicht ausreichen, wird der iPod jetzt mit nur einem Klick DAB-fähig – und bietet so noch mehr Songs und Informationen für unterwegs. Der iDAB wird direkt an den iPod angesteckt und funktioniert mit jedem Modell, ausgenommen dem iPod Shuffle.
Intempos iDAB auch direkt mit jedem iPod-Lautsprechersystem verbinden. Den kleinen Adapter gibt es ab sofort in Silber und Granit-Schwarz im gut sortierten Fachhandel und im Intempo Online-Shop unter www.intempodigital.de zum Preis von 99,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).
„Der iDAB ist unglaublich praktisch: Einfach nur Plug-and-Play und schon kann man unterwegs Digital-Radio hören. Der zusätzliche Anschluss für die iPod-Dockingstationen machen den iDAB zu einem echten Allrounder in Sachen DAB-Radio”, erklärt Katie Richards, Marketing Manager bei Intempo.
Der iDAB ist extrem kompakt und damit genauso mobil wie der iPod: mit den Maßen 4cm x 4cm x 1cm und einem Gewicht von 5 Gramm passt er in jede noch so kleine Tasche. Einfach in der Handhabung ist er außerdem: Nur an den iPod anstecken und einschalten. Die Tasten zum Abspielen, Suchen oder Scrollen befinden sich an der Seite des iDAB. Dank des kleinen Bildschirms haben Musikfans immer den optimalen Überblick über die Radiostationen und Song-Titel. Außerdem lassen sich die eigenen zehn Lieblingssender speichern.
Für alle, die von der Digital Radio-Vielfalt nicht genug bekommen, bietet der iDAB auch einen Anschluss für iPod-Lautsprechersysteme. Einfach anstecken und in geselliger Runde oder gemütlich zu Hause die „Zukunftsmusik” in bester Qualität erleben. Eine Besonderheit sind die Kopfhörer, die als Antenne für das Digital-Radio genutzt werden – sie bleiben deshalb am besten auch bei der Benutzung des iDAB mit iPod-Lautsprechern angeschlossen.
„Unsere Kunden lieben Musik, deshalb arbeiten wir ständig daran, neue Wege für einen perfekten Musikgenuss zu finden”, sagt Katie Richards. „Intempo war das erste Unternehmen, dass DAB mit iPod-Lautsprechern kombiniert hat – so entstand der RDI. Der iDAB geht diesen Weg jetzt konsequent weiter und ist derzeit das einzige Produkt auf dem Markt, dass sich sowohl mit dem iPod als auch mit Lautsprecher-Dockingstationen verbinden lässt.”